Der 4. FutureLab macht klar, wie das mit Entscheidungen funktioniert, wenn der Chef sich in flachen, agilen Strukturen eher raushält. 

Dafür konnte zukunftsfähighoch3 Andreas Eilers von „Open Agile“ aus Bremen als Sprecher für einen Impuls gewinnen:

Entscheidungsprozesse ohne Chef – Praxisbeispiele und Workhacks für eine neue Zusammenarbeit

Zukunftsfähig mit seinem Team umzugehen, das bedeutet eben, mehr und mehr interne Prozesse zu verändern.  Andreas Eilers ist Fachbuchautor und Experte für agile Organisationsentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass er für unsere Mitglieder und auch für Sie als interessierte Gäste fachlichen Input und einfache Praxisbeispiele mitbringen wird. Da kann jeder für seinen Betrieb als Workhack etwas mitnehmen, das ist schon jetzt klar.

Andreas Eilers ist Pilot, zertifizierter Agile Coach & Scrum Master, Certified Financial Planner sowie Betriebswirt mit den Schwerpunkten Personal- und Finanzmanagement. Er hat bei seiner Arbeit beides im Blick, das Veränderungspotenzial bei der betrieblichen Personalentwicklung und auch den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Seine Erfahrung wird für jeden Zuhörer wertvoll sein und neue Möglichkeiten für eine zeitgemäße Teamarbeit aufzeigen.

Alle Teilnehmenden erwartet am 1. September ein Mix aus Impuls-Vortrag, gemeinsamer Lab-Arbeit als Austausch zu vertiefenden Fragen und Zeit für aktives Netzwerken.

Lust, dabei zu sein = direkt anmelden über kontakt@institut-personalentwicklung.de

Bringen Sie gerne interessierte Kollegen oder andere Führungskräfte und Unternehmer mit.